über mich
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Hier ein paar Worte über den Autor von “Ich in Garmisch-Partenkirchen”.

Ich – das ist Matias Roskos. Ehemaliger Nachwuchstrainer Tischtennis Leistungssport. Geschichtsstudent. Inhaber eines Spielwarengeschäftes in Berlin namens Zwergen-Saloon.

Vor allem aber: Web 2.0 Experte, mit starkem Fokus auf Communityaufbau, Communitybetreuung sowie Social-Network-Strategien. Ich beschäftige mich mit dem Wieso, Warum, Wie und Wann rund um Communitys und dem Agieren in Social Networks. Für diesen Bereich bin ich unter anderem einer von acht Experten der Social Media Akademie. Man trifft mich auf zahlreichen Konferenzen als Redner. Mit meiner Agentur VOdA betreue ich Projekte im Bereich Social Media und setze Crowdsourcing-Projekte um. Hierbei liegen meine Stärken in der Konzeption wie auch in der täglichen Betreuung und Zusammenarbeit von Communitys, was vor allem in der Startphase beim Communityaufbau extrem wichtig ist.

Meine Fachartikel rund um Social Networks, allen voran Facebook, Marketingstrategien um die Menschen im Social Web zu erreichen und den geschickten Einsatz von Crowdsourcing-Mechanismen findet man auf Socialnetworkstrategien.de.

Ich liebe es zu schreiben und meine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen im Internet zu teilen. Und nichts ist dazu besser geeignet als ein Blog. Seit 2006 bin ich nun schon unter anderem Blogger und erreiche so über meine diversen Projekte täglich mehrere tausend Leser. Und was das Wichtigste ist: ich habe viel Spaß dabei. Ich liebe es im Social Web zu agieren. Und hoffe mit “Ich in Garmisch-Partenkirchen” ihnen ein spannendes, weiteres Blogprojekt nahe zu bringen.

Wenn sie sich für den Bereich Web 2.0 interessieren, selbst über eine passende Social Media Strategie für sich nachdenken oder sich für einen Workshop interessieren, scheuen sie nicht mich zu kontaktieren: roskos (at) vo-agentur punkt de

Leave a Reply