Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Bimmelbammel-Muhhh-Impressionen – Kühe gehören dazu in Bayern

Ja, so langsam werden wir Freunde. Die über 100 Kühe – die praktisch unter meinem Balkon vor sich hin grasen und dabei fröhlich mit ihren Glocken läuten – und ich. Ist ja an sich kein unangenehmes Geräusch. Gehört zu einem Bayern-Urlaub ja auch dazu. Aber wenn das schon mitten in der Nacht losgeht und praktisch nie endet… Puh. Und das jeden Tag. Auch wenn man arbeiten möchte.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Aber keine Angst – ich nehme das sportlich und mit Humor. Und darum habe ich ein paar der Kühe auch mal vor die Linse genommen. Sind ein paar ganz nette Aufnahmen bei heraus gekommen, oder?

Ich bin schon ganz früh raus, um die einzigartige Morgenstimmung mit einfangen zu können.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Die Wiesen liegen noch im Halbdunkel. Zwischen den Stadl hängt noch der Morgennebel. Die Kühe sind aber bereits fleißig am Grasen.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Kommt einer daher, schauen sie einen neugierig an. „Was willstn du?“ scheinen sie zu denken.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Ich hätte stundenlang Fotos machen können. Aber verdammt schnell war es hell. Der Nebel weg. Und das Frühstück wartete auch auf mich.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Tschüss, Mädels. Ich hör euch…

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Hier zum Abschluss mein Lieblingsfoto. Ein wunderbares Tier. Das sich wie ein Model vor den Stadl postiert hat und sich immer wieder für mich in neue Positur begab. Danke, Kuh! Du bist Weltklasse.

Kuhimpressionen aus Garmisch-Partenkirchen

Creative CommonsHinweis: Alle Fotos von mir stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

Alle Bilder gibt es in meinem Flickr-Album oder in nachfolgender Slide-Show.

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.