Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Impressionen vom Almabtrieb in Krün 2011

Krün ist nicht weit entfernt von Garmisch-Partenkirchen. 20 Minuten sind es mit dem Auto. Gestern war der traditionelle Almabtrieb in Krün, bei dem die Handvoll Bauern, die es noch gibt, ihre Rinder hinab auf die Weiden ins Tal gebracht haben.

Impressionen vom Almabtrieb in Krün 2011

Eine schöne Tradition, die ich unbedingt einmal sehen wollte. Die Straßen waren prall gefüllt mit Einheimischen. Aber auch viele Touristen wollten sich das nicht entgehen lassen. Bei Kaiserwetter zogen die vielfach geschmückten Tiere gegen Mittag durch den Ort, begleitet von ihren traditionell schick gekleideten Besitzern. Ein schönes Bild, das zeigt, dass die Tradition von Generation zu Generation weiter gereicht wird.

Impressionen vom Almabtrieb in Krün 2011

Impressionen vom Almabtrieb in Krün 2011

Impressionen vom Almabtrieb in Krün 2011

Mehr Aufnahmen gibt es in meinem Flickr-Album zum Almabtrieb in Krün 2011.

1 Kommentar

  1. […] dazu auf “Ich in Garmisch-Partenkirchen”. Posted in Ausflüge Tags: Almabtrieb, Krün « Das Ritterfest Ehrenberg 2011 You can […]

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.