Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Umzug mit dem Zwergen-Saloon – Anfahrt auf unser neues Zuhause

Aktuell ziehen wir ein zweites Mal um. Mit unserem Ladengeschäft. Wir werden in Garmisch-Partenkirchen, konkret in der Von-Müller-Straße 11 in Garmisch, einen zweiten Zwergen-Saloon eröffnen. Sozusagen der Bruder vom Geschäft in Berlin.

Gestern sind wir elf Stunden mit einem Transporter die Strecke von Berlin nach Garmisch-Partenkirchen gefahren. Vollgepackt mit Regalen, Podesten, Tischen und Kartons voll Ware. Schließlich soll es auch ordentlich was zu Kaufen geben im Zwergen-Saloon Garmisch-Partenkirchen.

Natürlich wird die kommenden Wochen auch noch viel Ware eintreffen. Einiges ist schon geordert bei den Firmen. Andere Bestellungen gehen nächste Woche raus. Aber manches wanderte auch von Berlin nach Garmisch. Und wartet nun darauf ausgepackt zu werden.

Vorher aber müssen erst Holz gekauft, Regale und Verkaufstresen gebaut werden. Es liegt viel Arbeit vor uns. Aber meine Frau (die das Geschäft leitend führen wird) und ich freuen uns schon riesig auf die kommende, spannende Zeit. Wie wird der Laden angenommen? Treffen wir den Geschmack? Spricht es sich schnell herum, dass es uns gibt? Findet auch der ein oder andere Tourist zu uns? Funktioniert die angepeilte Zusammenarbeit mit den Hotels? Werden wir weiter empfohlen? Und so weiter und so fort.

Hier unsere Anfahrt gestern Abend auf Garmisch-Partenkirchen. Immer wieder tolle Minuten für mich, wenn die Berge des Zugspitzmassivs am Horizont auftauchen und unser neues Zuhause nicht mehr fern ist. Vorfreude pur. Wir sind daheim. Ein schönes Gefühl. Die Zukunft kann kommen.

Anfahrt auf Garmisch-Partenkirchen

1 Kommentar


  1. Rüdiger Lossau
    30.08.2012

    Hallo,
    wird der Laden in Berlin erhalten bleiben ?
    Ich habe viel gelesen und gehört, doch ein eigener Eindruck wäre mir am liebsten.Werde am 8.9.2012 nach Berlin fahren und würde gerne vorbeikommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM