Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Eröffnung des Spielplatzes an der Wettersteinstraße

Schön, dass auch was für die Kinder getan wird in Garmisch-Partenkirchen. Der neue Spielplatz an der Wettersteinstraße ist wirklich wunderschön geworden!

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Ich finde es auch wunderbar, dass es einen Förderverein gibt, der sich des Spielplatzes annehmen möchte. Um ihn sauber und lebendig zu halten. Vielleicht auch das ein oder andere Fest zu organisieren. Einen Blick darauf zu haben, dass diese Perle für Kinder auch in der Zukunft eine Perle bleibt. Und nicht verwahrlost. Auch ich habe mir einen Aufnahmeantrag für den Förderverein geben lassen. Selbstverständlich bin ich – und auch meine Frau – mit dabei.

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Ein wenig schade ist es nur, dass dem Spielplatz ein Bolzplatz weichen musste. Und kein Ausweichplatz für die Jugendlichen geschaffen wurde. Die nächste Möglichkeit ist entweder am Skistadion oder am Gröben. Für 12 jährige möglicherweise zu weit.

Dennoch: ein wunderschöner Spielplatz mit vielen verschiedenen Spielgeräten von hoher Qualität. Eine echte Bereicherung für die ganz Kleinen. Ich bin ehrlich begeistert. Danke an all diejenigen, die diesen Spielplatz ermöglicht haben. Und hier ein paar Fotos von der feierlichen Eröffnung.

Der Bürgermeister eröffnet den neuen Spielplatz.

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Mit einem Gebet wird der Spielplatz eingeweiht.

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Allen Kindern viel Spaß beim Spielen in ihrem neuen Reich! Und vielleicht sehen wir den ein oder anderen ja dann bald in unserem neuen Spielwarengeschäft in der Von-Müller-Straße 11 in Garmisch, den „Zwergen-Saloon“.

Spielplatzeröffnung Wettersteinstraße

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM