Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Ski-WM-Tagebuch Tag 13 – Slalom der Damen mit Weltmeisterin Marlies Schild

Es war der Tag der Österreicherinnen. Und nicht wie hier erhofft der Tag der Deutschen. Marlies Schild wurde (verdiente!) Weltmeisterin, Kathrin Zettel (auch Österreich) holte Silber und die Schwedin Maria Pietilae-Holmner Bronze. Maria Riesch wurde Vierte. Schade. Aber sie hat gekämpft. Andere deutsche Läuferinnen waren da deutlich enttäuschter. Dazu hier ein paar Fotos.

Glücklich – Weltmeisterin Marlies Schild sowie Kathrin Zettel und Maria Pietilae-Holmner.
Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Der Jubel der Weltmeisterin.
Die Weltmeisterin Marlies Schild - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Auch Kathrin Zettel ist happy mit Silber.
Kathrin Zettel - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Jubel über Bronze: Maria Pietilae-Holmner.
Maria Pietilae-Holmner - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Eigentlich jagt er ständig Frauen. Für mich unterbrach der Riese des Helmnot-Theater kurz seine Hauptbeschäftigung und ließ sich fotografieren. Merci!
Ich und der Riese

Und auch die Vogelfrau konnte ich zu einem Foto überreden. Dazu muss ich sagen, dass ich das Team neulich Backstage kennenlernen durfte!
Ich und die Vogelfrau

Maria Riesch ahnte, dass es eng werden würde mit einer Medaille.
Maria Riesch - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Die Werbung muss immer schön frei sein.
Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Hallo „Ga“. Dahinter „Pa“. Die beiden da drin haben echt nen harten Job. Aber ihr habt das super gemacht!
Ga

So schaut die Tribüne am Gudiberg übrigens von hinten aus.
Im Fanpark vor dem Rennen

Plötzlich stand Tessa Worley (Frankreich), die Bronzemedaillengewinnerin im Riesenslalom neben mir und gab Interviews.
Tessa Worley nach Lauf 1 Slalom

Da stimmte die Welt für Susanne Riesch noch. Interview nach dem ersten Lauf.
Susanne Riesch im Pressebereich

Susanne Riesch schaffte es leider nicht bis ins Ziel.
Sturz Susanne Riesch - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Fanny Chmelar war maßlos enttäuscht über ihr Abschneiden.
Fanny Chmelar - Slalom der Damen - Ski-WM 2011

Und hier nochmal der Riese des Helmnot-Theater im Fanpark. Dieser Blick… Genial, oder?
Der Riese im Fanpark der Ski-WM 2011

Mehr Bilder in meinem Flickr-Album.

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM