Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Siegerehrung Abfahrt Damen – Maria Riesch, Lindsey Vonn und Lizz Görgl

Drei strahlende Frauen auf der Medal-Plaza in Garmisch-Partenkirchen. Die schnellsten Frauen der Welt. Weltmeisterin Lizz Görgl aus Österreich, Vize-Weltmeisterin Lindsey Vonn (USA) sowie Maria Riesch, die hier in Garmisch-Partenkirchen zuhause ist und nun auf dem Berg, auf dem sie Skifahren gelernt hat, ihre zweite WM-Medaille gewann. Und das nach einer Grippe.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser grandiosen Leistung. Krankheit und dazu der Druck hier in der Heimat, wo unglaublich viel von ihr erwartet wurde. Diesen Druck auszuhalten und zum richtigen Moment eine Top-Leistung abzurufen, das schaffen nur ganz wenige Sportlerinnen. Darum: Glückwunsch zur zweiten Medaille, Maria Riesch. Respekt.

Hier meine Aufnahmen von der wunderschönen Zeremonie auf der Medal-Plaza im Kurpark von Garmisch-Partenkirchen.

Stolz. Maria Riesch. Zurecht. Und ganz Garmisch-Partenkirchen mit.
Maria Riesch, Siegerehrung Abfahrt - Ski-WM 2011

Einheimische unter sich. Bürgermeister Thomas Schmid gratuliert Maria Riesch. Garmisch-Partenkirchen ist ein toller Ort. Vor allem, wenn man Sport mag.
Maria Riesch, Siegerehrung Abfahrt - Ski-WM 2011

Die stolze Doppel-Weltmeisterin. Glückwunsch, Lizz Görgl. Die schnellste Frau der Welt.
Lizz Görgl, Weltmeisterin Abfahrt - Ski-WM 2011

Der Herr Bürgermeister von Garmisch-Partenkirchen, Thomas Schmid, kann es gut haben. :)
Lindsey Vonn bei der Siegerehrung Abfahrt - Ski-WM 2011

Wer grinst denn da so breit?!
Maria Riesch, Siegerehrung Abfahrt - Ski-WM 2011

Immer diese Fahnen…
Fahne im Weg - Ski-WM 2011

Lindsey Vonn strahlt. Endlich hat auch sie ihre Medaille. Glückwunsch!
Lindsey Vonn bei der Siegerehrung Abfahrt - Ski-WM 2011

Stolz und glücklich. Zurecht. Die neue Abfahrts-Weltmeisterin.
Lizz Görgl, Weltmeisterin Abfahrt - Ski-WM 2011

Und hier ein Video von der Siegerehrung auf der Medal Plaza.

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.