Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Ski-WM-Tagebuch Tag 5 – Super-Kombi der Damen, Besuch auf dem Gudiberg

Heute war der Tag der Super-Kombination der Frauen. Ich selbst war am Gudiberg dabei, als die Entscheidung fiel. Leider konnte Maria Riesch nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Ich fand es großartig, dass sie durch Grippe geschwächt dennoch an den Start ging. Ich ziehe meinen Hut.

Und hier meine Fotos (und Aufnahmen) des Tages. Am Morgen habe ich erneut die Pisten im Skigebiet Garmisch Classic getestet. Alle Pisten sind bestens präpariert. Und absolut leer. Immer wieder wunderbare Aussichten.
Kreuzalm Panorama

Großartig die Trachtengruppe in der Fanzone am Gudiberg.
Trachtengruppe - Slalom Super-Kombi der Frauen am Gudiberg

Die Weltmeisterin Anna Fenninger am Boden. Glücklich, nach ihrem Lauf. Noch wusste sie nicht, dass es Gold ist. Aber sie spürte, dass das ein toller Lauf war.
Weltmeisterin Anna Fenninger am Boden - Slalom Super-Kombi der Frauen am Gudiberg

Die Flower-Zeremonie am Gudiberg.
Flower-Zeremonie - Slalom Super-Kombi der Frauen am Gudiberg

Die Zeremonie mit der Siegerin der Super-Kombi, Anna Fenninger (Österreich), im Video.

Die Stimmung brandete auf, als Maria Riesch an den Start ging. Ihr Rückstand aus der Abfahrt war aber schon viel zu groß.
Maria Riesch - Slalom Super-Kombi der Frauen am Gudiberg

Und hier die Stimmung beim Lauf von Maria Riesch. Leider reichte es nicht zu einem der vorderen Plätze. Dennoch wurde sie frenetisch bejubelt. Toll.

Die Medaillenübergabe auf der Medal-Plaza am Abend. Die Weltmeisterin springt aufs Podest.
Ski-WM 2011, Weltmeisterin Fenninger, Siegerehrung Super-Kombi

Eine verdammt niedliche Weltmeisterin, wenn man das an der Stelle mal sagen darf.
Ski-WM 2011, Weltmeisterin Fenninger, Siegerehrung Super-Kombi

Die Vizeweltmeisterin Tina Maze aus Slowenien.
Ski-WM 2011, Tina Maze, Siegerehrung Super-Kombi

Anja Pärson (Schweden) ist ein Phänomen. Schon sieben Mal Weltmeisterin, konnte sie auch in Garmisch-Partenkirchen wieder eine Medaille gewinnen. Eine grandiose Karriere.
Ski-WM 2011, Anja Pärson, Siegerehrung Super-Kombi

Und hier nochmal alle drei Medaillengewinnerinnen – Anna Fenninger, Tina Maze und Anja Pärson.
Ski-WM 2011, Siegerehrung Super-Kombi

So sah es am Abend in Garmisch aus. Angenehm belebt und beleuchtet. Eine schöne Atmosphäre.
Ski-WM 2011, Garmisch am Abend

Wer genauso ein großer Fan von Garmisch-Partenkirchen ist, wie ich, für den gibt es jetzt auch das richtige Gap-Fan-Shirt, bei Amazon. Ich hab meins schon! In Kooperation mit Shirtzshop.de.

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM