Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Ski-WM-Tagebuch Tag 2 – Bilder, Impressionen und erste Siegerehrung auf der Medal-Plaza

Ich war ständig auf Achse heute. Zuerst ein kurzer Besuch im Kurpark, in dem alle möglichen Pavillions stehen. Ob man das schön finden muss… Ich sag nix. Wer weiß, was das auf dem Bild sein oder werden soll: Bescheid geben. Ich weiß es nicht.

Im Kurpark: Ski-WM 2011 - Tag 2

11 Uhr: Public Viewing auf dem Mohrenplatz vor dem Schweizer Haus. Mit Schweizer TV. Sehr witzig.

Ski-WM 2011 - Tag 2

Public Viewing auf dem Mohrenplatz: Ski-WM 2011 - Tag 2

Maria Riesch gewinnt gleich beim ersten Rennen eine Medaille. Super! Glückwunsch zu Rang 3. Weltmeisterin im SuperG: Liz Görgl aus Österreich. Alles eingetragen auf der Weltmeisterkuh.

Die ersten Sieger stehen fest - Ski-WM 2011 - Tag 2

14 Uhr: Besuch im gerade eröffneten Gapa-Land. Hier wird Werbung gemacht für die Region. Eine gute Sache. Noch wird ein wenig gewerkelt. Aber es wirkt sympathisch und einladend. Auf der Bühne treten jeden Tag andere einheimische Musikgruppen auf. Die große Figur ist eine Garmisch-Partenkirchener Schnitzarbeit und stellt den „Heiligen Skifahrer“ dar. Daneben ein „Gapa-Land-Gipfelbuch“.

Im Gapa-Land: Ski-WM 2011 - Tag 2

Im Gapa-Land: Ski-WM 2011 - Tag 2

Im Gapa-Land: Ski-WM 2011 - Tag 2

16 Uhr stehen die Norweger zu einem Pressegespräch auf der Terrasse des Hotels Rheinischer Hof bereit. Ich habe mich mit reingemogelt und ein paar Fotos von Aksel Lund Svindal und anderen geschossen.

Ski-WM 2011 - Tag 2

Ab 18 Uhr: auf der Medal-Plaza im (ehemaligen) Kurpark. Siegerehrung SuperG der Damen mit Liz Görgl, Julia Mancuso (die meine Favoritin war) und Maria Riesch. Eine schöne Zeremonie. Ein toller WM-Auftakt. Und morgen werde ich endlich auch mal selbst Ski gefahren.

Siegerehrung SuperG Damen - Ski-WM 2011, Renntag 1

Maria Riesch strahlt. Zurecht.

Siegerehrung SuperG Damen - Ski-WM 2011, Renntag 1

Die glückliche und verdiente Weltmeisterin: Liz Görgl. Glückwunsch!

Siegerehrung SuperG Damen - Ski-WM 2011, Renntag 1

Mehr Fotos – unter anderem etliche von Aksel Lund Svindal – in meinem Flickr-Album. Das war mein Tag 2 bei der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen. Ein guter Tag, mit vielen guten Gesprächen und schönen Momenten.

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM