Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Die AlpspiX kommt – und ich bin begeistert

Überall auf der Welt gibt es gerade in touristischen Brennpunkten, wie es ja auch die ganze Region rund um Garmisch-Partenkirchen ist, absolute Bausünden. Auch in Gap selbst gibt es ja das ein oder andere Gebäude, das abgerissen gehört aus meiner Sicht.

Aber wenn ich mir die Pläne und Bilder für die Aussichtsplattform AlpspiX anschaue, dann bin ich ehrlich begeistert. Die Idee ist grandios! Die Aussicht dürfte gigantisch sein. Und optisch finde ich die Konstruktion sehr gelungen!

Aussichtsplattform AlpspiX und Gipfel-Erlebnisweg

Ich finde es gut, dass man neue Ideen anpackt und umsetzt. Macher sind wichtig für jedes gute Projekt. Reden kann jeder, aber etwas anpacken und umsetzen… Toll!

Auch wenn ich weiß, dass ich die AlpspiX nicht betreten werde. Weil: ich hab Höhenangst. Tut mir Leid. Kann man nix machen.

Dürfen eigentlich die Paraglider auch von dort starten? Wär cool, oder?

Mehr Infos dazu auf Zugspitze.de.

1 Kommentar

  1. […] Alpspix hatte ich neulich schon ein paar Worte geschrieben. Nun gibt es auch die ersten Erfahrungsberichte von Freunden. Reinhard Käfferlein ist hinauf […]

Kommentar schreiben




Creative CommonsAlle Fotos auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung). Missbräuchliche Fremdnutzung wird von mir in Rechnung gestellt.

DUMDIDUM