Blog
Tipps, Bilder, Erfahrungsberichte rund um Garmisch-Partenkirchen

Schneckensteg

Ist sie nicht zauberhaft, diese kleine Brücke über die Loisach ganz in der Nähe der Fußgänger-Zone von Partenkirchen Garmisch? Auf Facebook habe ich mir sagen lassen, dass sie Schneckensteg heißt. Hat jemand mehr historische Informationen zu der Brücke? Dann immer her damit.

2 Kommentare


  1. Saskia Trapp
    05.11.2015

    Kl. Korrektur: Der Schneckensteg befindet sich im Ortsteil Garmisch und nicht in Partenkirchen und somit auch der Nähe der Fußgängerzone von Garmisch ;-)


  2. Matias Roskos
    05.11.2015

    Das ist natürlich korrekt! Als Zugereister kam man damals noch hin und wieder durcheinander. :)

    Jetzt würde mir das nicht mehr passieren! Habe es im Text korrigiert.

Kommentar schreiben

DUMDIDUM